Startseite / SN-SPORT Aktuell / Volleyball-Landesmeisterschaftsfinale U20

Volleyball-Landesmeisterschaftsfinale U20

Nach dem gestrigen Verbandsligaspieltag heute das Landesmeisterschaftsfinale in der U20. Ein Leistungsmarathon mit kleinem und angeschlagenem Kader!

MSV_PampowGleich im ersten Spiel der Schweriner SC – dessen Mannschaft de facto 2. Bundesliga darstellt. Hier war von vorn herein eigentlich nichts zu holen, aber es war ein durchaus sehenswertes Spiel, das vor allem durch eine enorme Spielfreude auf Pampower Seite gekennzeichnet war. Das Ergebnis fiel dann auch erwartet deutlich aus: zu 12 und zu 11 gingen die Sätze verloren. Dann der 1. VC Parchim … Auch hier der Favorit auf der anderen Seite des Netzes, dem man mehr als ehrfurchtsvoll gegenüber trat. Völlig unnötig, diese Ehrfurcht schlug sich in zu vorsichtigem Spiel nieder: so konnte kein Druck aufgebaut werden. Parchim gewann dann auch verdient mit 2:0. Jetzt stand VV Bergen auf dem Programm.Bergen hat sich tapfer gewehrt und konnte mit guter Abwehr den einen oder anderen Angriff parieren, tat sich aber im Angriff ziemlich schwer. Pampow hatte im ersten Satz offensichtlich noch das Spiel gegen Parchim im Kopf und setzte seine Möglichkeiten noch nicht konsequent um. Im zweiten Satz dann wieder mit Spielfreude und Druck: ein sauberes 2:0 (-14, -10).
Damit ging es im letzten Spiel gegen VC Stralsund um die Medaille, und auch Stralsund wollte mit Metall nach Hause fahren! Der erste Satz war ein Krimi, Stralsund ging in Führung, mit einer guten Aufschlagserie konnte der Abstand aber wieder egalisiert werden. Der Satz endete erst bei 26:24, knapper ging es kaum! Der zweite Satz war dann eigentlich nur noch Formsache: nach einer 8:0 Führung hatte sich Stralsund ein wenig aufgegeben und vermochte nicht, sich wieder zu motivieren. Der zweite Satz endete dann bei deutlichen 25:9 für die Pampower Mannschaft. Damit Bronzemedaille für den MSV!
Für den größten Teil der Mannschaft – der ja noch U18 ist – ist jetzt Erholung angesagt, denn nächstes Wochenende sind die Norddeutschen Meisterschaften! Dank an die mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar